Sowohl bei Online-Shops als auch bei jeder anderen vertrieblich genutzten Webseite ist es wichtig zu verstehen, was der Kunde oder Besucher auf der Seite macht, welche Aktionen er ausführt oder wo er sogar Aktionen abbricht. Dies ist mit Tracking-Systemen möglich.
Wir unterstützen Sie bei der Einbindung diverser Tracking-Systeme auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Online-Shop.
Projekt anfragenWir binden Google Analytics bzw. den Google Tag Manager auf Ihrer Seite ein und konfigurieren alle Daten, seien es Käufe, Absenden von Kontaktanfragen oder weitere wichtige Ereignisse.
Wenn mit Facebook geworben wird, ist es auch hier wichtig, den Facebook-Pixel einzubinden. Auch diesen konfigurieren wir so, dass alle wichtigen Ereignisse aufgezeichnet werden.
Auch weitere Tracking-Pixel und Systeme können wir anbinden. Das kann von LinkedIn über Tik-Tok-Pixel bis hin zu Tracking-Systemen wie Matomo sein.
Wir analysieren Ihre Systeme, Webseiten oder Shops. Sollte es schon ein Tracking-System geben, prüfen wir nach noch nicht ausgeschöpften Potentialen.
Sollte es noch kein System geben, prüfen wir, mit welchem Tool und Konfigurationen Ihre gesuchten Informationen getrackt und dargestellt werden können.
Wir implementieren und konfigurieren das Tracking-System auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Shop.
Sollte Webseite oder Shop von einem anderen Dienstleister betreut werden, liefern wir ein detailliertes Briefing zur Einbindung.
Das Tracking-System geht in den Produktivbetrieb. Wir testen anhand von bspw. Testbestellungen, ob die Daten wie gewünscht und geplant in das Tracking-System einlaufen.
Kontaktanfrage per Mail, über das Kontaktformular oder per Anruf.
Vereinbarung eines ersten kostenlosen Beratungs-/Kennenlerngesprächs.
Formulierung eines Angebots und Start des gemeinsamen Projekts.