An innovativen Projekten mitarbeiten

Wir sind immer auf der Suche nach schlauen, innovativen Köpfen, welche uns bei unseren Projekten unterstützen können. Dabei ist es egal, ob Du als Student praktische Erfahrung sammeln möchtest oder als Freelancer arbeitest.

PHP-Entwickler (m/w/d)

Studentische Aushilfe

Du bist Student und möchtest neben dem theoretischen Teil an Uni oder Hochschule auch praktisch an Projekten mitarbeiten? Du möchtest den gesamten Prozess eines realen Projektes (von Anforderungsaufnahme über Design bis hin zur Umsetzung) von Online-Shops, Webseiten oder Web-Apps miterleben? Dann bewirb Dich bei uns (egal, ob als Freelancer, Mini- oder Midi-Job).

Deine Voraussetzungen

  • Studium der Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Wissensstand von mindestens 3 Fachsemestern od. Praxiserfahrung aus vorheriger Ausbildung
  • Erfahrung mit objektorientierter Programmierung
  • Erfahrungen im Bereich CSS3/HTML5 und JavaScript sowie PHP
  • Designaffinität (Du kannst von vorgegebenen Mockups neue Designelemente ableiten)
  • Lust an spannenden Projekten mitzuarbeiten

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst Themes oder Plugins für CMS-Systeme und/oder Shops
  • Du hilfst beim Entwickeln von individuelle Webapplikationen (CRM-Systeme, Konfiguratoren, komplexe User-Interfaces etc.)
  • Du gestaltest neue Frontends (ganze Webseiten und/oder Landingpages)
  • Du pflegst komplexe Inhalte in Shop oder CMS-Systeme

Sonst noch spannend:

Mit welchen Technologien arbeiten wir?

Wir arbeiten hauptsächlich mit PHP. Diese Sprache verwenden wir in CMS-Systemen wie SULU CMS und WordPress als auch Shopware, sowie dem Framework Symfony und Laravel. Im Frontend setzen wir neben den Grundtechnologien HTML5 und CSS3, sowie JavaScript hauptsächlich auf das Framework Foundation 6 und das Java-Script-Framework VueJS, wenn es darum geht, komplexere User-Interfaces zu bauen.
Neben den technologischen Aspekten arbeiten wir bei der Implementierung von komplexen Systemen mit einer starken Trennung von Frontend und Backend. Das Backend wird meistens als REST-API konzipiert, während das Frontend als Single-Page-Applications entwickelt wird.

Wer ist ELEVATOR Webentwicklung?

ELEVATOR Webentwicklung besteht aus Felix Niedballa, ehemaligen Software-Engineer und Leiter einer Webentwicklungsabteilung von Hessnatur Textilien GmbH und einem breiten Netzwerk an Freelancern aus allmöglichen Bereichen. Wir entwicklen für diverse regionale und nationale Unternehmen Webseiten, Shops und Webapplikationen. Auch beraten wir zum Thema digitaler Arbeitsweise.

Wie kann ich mich bewerben?

Schick uns einfach eine kurze Mail, in welcher Du Dich und Deinen Werdegang beschreibst. Auch bereits von bereits umgesetzten Projekten kannst Du uns berichten. Ein Lebenslauf und auch Noten sind uns jedoch nicht wichtig - wichtiger ist, was Du kannst.

Nachdem wir Deine Mail gelesen haben, melden wir uns bei Dir. In Zeiten von Corona setzen wir dann auf ein Kennenlerngespräch mittels Zoom oder Skype.

Wen suchen wir?

Wir suchen Freelancer oder Studenten, die mitten im Studium stehen und praktisch Erfahrung suchen. Wir bieten dafür spannende Projekte und eigenverantwortliches Mitarbeiten.

Kann ich mich auch bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzung erfüllen kann?

Klar, schreib uns einfach und erzähle, was Du gut kannst. Hast Du bspw. Erfahrung im Online- oder Social-Media-Marketing od. bist in der Print-Gestaltung fit, würde es uns auch freuen, Dich kennen zu lernen.

Kontakt aufnehmen
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.